Schuljahr 2014 / 2015

Hier finden Sie Berichte von schulischen Ereignissen des Schuljahres 2014 / 2015

Alex, our Teaching assistant,

visited our School for 6 months and taught us English in class 3 + 4.

( He was a phantastic narrator and actor, our Captain on our pirate ship, our Astronaut and shop assistant. )

It was great having him here. The children had a lot of fun and enjoyed his company.

Alex

 

 

 

 

Kreismeisterschaft im Hallenfußball

Am 25. November 2014 fuhren die Mädchen- und die Jungenmannschaft zur Kreismeisterschaft im Hallenfußball.  Fussballkreismeister 2014 klein

Die Mädchen erzielten mit einer ausgeglichenen Leistung den 3. Platz.

Die Jungen erreichten mit dem Gruppensieg in der Vorrunde das Finale und ließen es sehr spannend werden.

Nach dem 1 : 1 ging es ins 7m-Schießen. Erst der 6. Schuss brachte den Sieg und wurde unter großem Jubel gefeiert.

 

 

 

 

Walderlebnistag der 4. Klassen

Im September waren die 4. Klassen zum Walderlebnistag in der Lohe eingeladen. Herr Kuhlmann und seine Frau führten die Klassen durch ihren wunderschönen Naturgarten mit exotischen Bäumen und viel Platz für heimische Tiere. In der Lohe trafen die Klasse 4 a und 4 b dann auf Frau Ebbecke, die die Schüler mit viel Spaß und Humor auf eine Wildschweinfährte schickte, die heimischen Baumarten untersuchen ließ und Spiele zur Wahrnehmung mit ihnen durchführte. Das war für beide Klassen ein gelungener Ausflug und eine schöne Abwechslung vom Schulalltag.

Walderlebnistag klein

 

 

 

Unser Lauftag in Wohltorf

Am 2. Oktober 2014 hat in der Grundschule Wohltorf ein Lauftag stattgefunden.

Es ging um 10 Uhr auf dem Schulhof los. Alle 10 min. starteten immer 2 Klassen der gleichen Jahrgangsstufe (a und b). Nach einer Runde auf dem Schulhof liefen die Kinder durch den schönen Wald. Die Zuschauer applaudierten laut, wenn jemand vorbeikam.

Die Höchstlaufzeit war 60 Minuten. Alle Kinder der 4. Klassen haben es geschafft eine Stunde zu laufen. Auch die Kinder aus den anderen Klassen waren toll. Von 178 Kindern haben 129 das höchste Laufabzeichen erhalten.

Es gab viele Eltern, die am Buffet oder als Streckenposten helfen konnten. Andere liefen sogar mit.

Allen hat der Lauftag viel Spaß gemacht.

 

Lauftag 2.1

 

 

Unser Lauftag in Wohltorf

 Am Donnerstag, dem 2. Oktober war in der Schule Wohltorf ein Lauftag. Die ersten Klassen sind um 10 Uhr gestartet. Wir Viertklässler waren um 10:30 Uhr dran. Man durfte höchstens 60 Minuten laufen und viele Schüler haben das auch geschafft.

Lauftag 3.1
                                                                                                                      Die Zuschauer applaudierten laut, wenn jemand vorbeikam.